Unser Beitrag zum Tierschutz

Die Hundetagesstätte PerroCasa setzt ein Zeichen im Thema Tierschutz und Umweltschutz in dem wir auf die Erhaltung und das Wohlergehen der Tiere und der Umwelt sehr großen Wert legen. 

Unsere Tiere, sowohl die betrieblich versorgten sowie die privaten Groß- und Kleintiere finden bei uns ein großen Respekt und wohlwollenden Erhalt ihrer Art. So haben unsere Tagesgäste ausreichend Auslauf auf unseren Grünflächen, erleben ein soziales Miteinander, welches ihnen die Natur so übermittelt hat und unsere privaten Klein- und Großtiere genießen ihrer art- und rassetypischen Ansprüche ihr Leben in naturnaher Gegend. Der kontrollierte Verzehr oder gar Verzicht auf Fleischartikel steht fest auf unserem „menschlichen“ Speiseplan.

Aber nicht nur auf heimischen Boden möchten wir ein Zeichen setzten, sondern auch unsere Mitmenschen weltweit unterstützen. Hierzu gilt unser Leitsatz, „lerne zu verstehen und helfe die Nachhaltigkeit zu gewähren“. Im Thema Auslandstierschutz sind wir durch unsere zahlreichen Reisen durch den Balkan, Spanien und Italien aktiv. Die Hilfe vor Ort und der Aufbau von unterstützenden, beratenden und verständnisvollen Hilfen in den Nachbarländern ist unser Beitrag zum Tierschutz. Wir helfen unsere Mitmenschen und deren Tiere nicht zu trennen, sondern wieder zusammen zu führen, wir helfen zu verstehen und wagen immer wieder den Blick hinter den Kulissen. Wir verstecken uns nicht vor jahrelang aufgebauter Unwissenheit, sondern schauen uns die Zustände vor Ort an und helfen ganz individuell für Mensch und Tier. Unser Ziel ist es nicht Massen an Tieren nach Deutschland zu bringen, sondern die Lebensqualität in den Ländern angenehmer zu gestalten.

Im Thema Umweltschutz legen wir sehr großen Wert auf Nachhaltigkeit und Wiederverwendbarkeit, so bitten wir alle Kunden das Futter ihrer Tiere in widerverwendbaren Behältern mitzubringen, Plastikmüll zu vermeiden und auf unnötige Energieverschwendung zu verzichten. So werden unsere Vorratsbehälter durch Wiederverwendbare Artikel ausgetauscht, Biomüll fachgerecht entsorgt, Plastikmüll vermieden, Wasser- und Stromausgaben verringert, Kurze Wege mit dem Auto verhindert u.v.m. ...

In unserem Blogbereich werden wir das Zusammenspiel zwischen Tier, Natur und Wirtschaftlichkeit durch informative, lustige und realistische Texte und Bilder erläutern und vielleicht ein Beispiel sein, wie man mit einem Unternehmen etwas für seine Umwelt tun kann.

 

 Im Reiter "Tierschutz" findet ihr unsere Reiseberichte